Dienstag, 10. November 2015

6 Wochen in einem Post

Ja. Ich habe es schon lange vermutet. In meinem Herzen tief gewusst. Manche haben es vielleicht geahnt (denn sie kennen mich).

Ich bin keine große Schreiberin und erst recht keine Bloggerin! Und das tut mir leid.
Aber für euch gebe ich mein Bestes!

Ich bin nun schon zwei Monate hier und habe erst einen Blogpost. Ich hoffe das bessert sich bald.

Aaaber um mich zu rechtfertigen...Ich lebe im Moment. Genieße die Zeit hier in England. Genieße die Zeit mit der Familie, mit der ich leben darf.
Das Arbeiten ist Alltag geworden und wiederum auch nicht.
Denn ich habe mich eingelebt, aber da meine Tage äußerst abwechslungsreich sind.
Viele fragen mich: Uuund Missy, was genau machst du jetzt ?

Damit dieser Post nicht zu lang wird (das wird er bestimmt trotzdem) versuche ich es kurz und zusammenfassend zu erzählen:
Bereiche in denen ich involviert bin:
- Jugendarbeit ("Emerge" 11-13 und "Pulse" 14-18)
- "Pastoral Work" also sozusagen Seelsorge. Meine Mitarbeit beschränkt sich aber auf Abendmahl bei Leuten Zuhause und Besuche bei Kranken und in Altenheimen.
- Arbeit mit Kindern: Freitags morgens mit den Kleinkindern und Sonntagsmorgens helfe ich in verschiedenen Kindergottesdiensten
-Worship. Ich durfte Teil sein der Band mit Gesang aber auch mit dem Klavier.
- Mittwochs morgens: Abendmal mit den Senioren. Es ist ein eher traditioneller Gottesdienst, mit stetiger Liturgie und Hymnen. Mittwochsmorgens will ich nicht mehr missen.

Ich genieße die doch sehr variierenden Aufgaben und Bereiche sehr. Jeder Bereich hat etwas für sich.

Doch die Arbeit an sich ist eher viel Vorbereitung und Planung. Ich liebe es "hinter den Kulissen" zu sein und zu wissen wieviel eigentlich geplant werden muss um einen Gottesdienst oder ein Event zum laufen zu bringen.
Zurzeit plane ich zusammen mit jemanden ein Mädelsabend. "All the King's daughters" - Es soll ein Abend sein, an dem Mädchen zwischen 11 und 18 mit ihren Nicht-christlichen oder nicht-gläubigen Freundinnen kommen können und sich Gewertschätzt fühlen dürfen.
Verschiedene Workshops, Getränke und Kuchen und auch ein kleines Gebetszelt sind ein Teil dieses Abends. Wir wollen ihnen zeigen, dass sie wunderschön und geliebt sind.
Ich liebe dieses Projekt!
Den Flyer habe ich gestalten dürfen und sogar das Foto habe ich dafür geschossen.
Meine Skills werden ausgeprägt und gestretcht - in allen möglichen Bereichen. Immer mehr Verantwortung darf ich tragen, in gesundem Maße versteht sich. Ich werde nicht allein gelassen mit meinen Aufgaben.


Ich lerne viel über Leiterschaft. Ich wachse in meinem Glauben. Prioritäten werden neu gesetzt.



Ein paar Dinge die ich erlebt habe:

Tami hat mich besucht und wir haben ein wenig Deal und die kleinen Burgen erkundet.
Ich war in Cambridge um Verwandte zu besuchen, denen ich vorher noch nie begegnet bin.
Cambridge war wunderschön und es war toll Zeit mit Familie zu verbringen und sich auszutauschen.
Dann ging es auf nach Liverpool. Dort fand ein Workshop über Gospel, Community & Mission statt. Zwei Tage voller Herausforderungen, Wachstum, Gemeinschaft und vielen, vielen guten Gesprächen.
Außerdem wurde noch ein wenig die Stadt der Beatle erkundet.

Der Rest folgt. Ein paar Impressionen über Bilder



Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.
 Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch erhören.
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht
 will ich mich von euch finden lassen

Jeremia 29, 11-14a 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen